Menu

Termine Termine Termine

 

 

aktuelle Termine 

Sommerfest der KG Merl

Über 70 Mitglieder und Freunde konnte die KGM am Samstag, den 07.09.2013 zu ihrem diesjährigen Sommerfest begrüßen. Nach den tollen Sommertouren der vergangenen Jahre, wurde in diesem Jahr mal wieder zu einem Sommerfest eingeladen. Zum ersten Mal durften wir dafür das neue Vereinsheim von RW Merl in unseren Beschlag nehmen. Vielen Dank an die Rot-Weißen. Unser „Kümmerteam“ hatte viel auf die Beine gestellt. Mit Zaubereien von Helmut Kaspari, Kronkorken schätzen und einer großen Tombola mit vielen super Preisen wurde so manches den Gästen geboten. So konnte kräftig gefeiert werden und bei Buffet und gekühlten Getränken kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Oktoberfest der KG Merl

Nicht nur in München, sondern auch in Merl startete am Samstag, dem 21.09.2013, die diesjährige „Wiesn“. Pünktlich um 14.00 Uhr eröffnete die Vorsitzende unserer KG Merl, Maria Bertram, das traditionelle Oktoberfest der Karnevalisten mit einem symbolischen Fassanstich. Die ersten 50 Gläser Wiesenbier gingen dann, zur Freude der zahlreichen Besucher, als Freibier über die Theke.

Der Moderator des Nachmittags, unser Literat Gerd Velden, konnte dann durch einen abwechslungsreichen Nachmittag führen. So rief unser 2. Vorsitzende Werner Stein, gleich zu Anfang des Festes die Besucher zum Wettstreit im „Bierhumpenhalten“ auf. In mehreren Durchgängen übten sich unter anderem die Vertreter der Prinzengarde, der KG Merl und der örtlichen Parteien im Stemmen der Maßkrüge. Der Sieger wurde am Abend in einem Stechen ermittelt. Hier gewann unser Schriftführer Ralf Diekmann souverän vor Tobias Köhler und wurde mit einem 5 Liter Fässchen Bier für seine Anstrengungen belohnt. Daneben konnten die Besucher ihre Treffsicherheit am Nagelbalken erproben. Sieger in dieser Disziplin war für die Herren der Kommandant der Meckenheimer Stadtsoldaten, Peter Klee (4 Schläge), dicht gefolgt von Bürgermeister Bert Spilles (8 Schläge). Bei den Damen gewann Doris Bellinghausen mit 12 Schlägen.
Um 15.30 Uhr präsentierte sich der karnevalistische Nachwuchs aus Merl. Die „Jecken Merler Pänz“, unter der Leitung von unserer Trainerin Kerstin David, nahmen das Publikum mit auf eine Flugreise durch Spanien.
Im Anschluss kam es zum ersten musikalischen Highlight des Tages. „De Nüggele“ präsentierten „Jecke Töne us Kölle“ und gaben, angespornt durch den Applaus der Zuschauer, zahlreiche Zugaben.
Gegen 17.00 Uhr traf dann auch der Bürgermeister Bert Spilles auf dem Oktoberfest ein. Er bedankte sich bei den Karnevalisten für ihr Engagement und erklärte, dass es eigentliche nichts Besseres gibt, als nach einem langen Tag nach Merl zu kommen und gemeinsam mit der KG Merl zu feiern. Maria Bertram gab dann das Motto der Session 2013/2014 bekannt: „Mir kumme mit Allemann vorbei“.

Dies tat dann auch die zweite Liveband des Tages. Die vier Musiker der Gruppe „Jeckeditz“, brachte den Merler Dorfplatz noch mal so richtig in Stimmung. Das Publikum sang, schunkelte und klatschte bei den bekannten kölschen Liedern begeistert mit.
Nach dem Ende des offiziellen Programms feierten die Besucher des gelungenen Oktoberfestes dann noch bis in den späten Abend hinein, bei Musik von „DJ“ Daniel Stein.

Folgende Dokumente können Sie sich hier runterladen:


Aufnahmeantrag

Satzung

Zuganmeldung

Unsere Merle

 

 merle 4-farbig dunkel

 

 

 

 

Termine

Am 18.08.2023 um 19:00 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung im Indian Paradies statt.

Weiterlesen...